Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:26 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2003, 17:09

Suche Freeride oder Downhill Bike für Schwester

Hi,
ich habe schon mein Schlachtroß im Wert von 5000Euro und habe nun meine Schwester angesteckt und möchte da auch so um die drehe von 5000Euros ausgeben...

Was schlagt ihr vor ? Ich hätte da an ein Kona Stab Primo gedacht...
Den soeins aheb ich auch... und das Teil haut fett rein
  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 22. September 2003, 18:11

Hmmm...

Vielleicht nen Banshee Scream???? (Ehemals die Edelteileschmiede Syncros)
Sonst in dieser Preislage ORANGE Patriot, Santa Cruz V10. Das sind eigentlich die Sahneteile in der Preisklasse.

Gruss

Toto
  • Zum Seitenanfang

SteffenScott

Voll Mitglied

Beruf: azubi als Kfz-Mechatroniker

3

Montag, 22. September 2003, 20:16

speci

ich persönlich bevorzuge eigentlich speci, weil das big hit dh einfach der hammer is.
musst du mal fahren, das bike is genial
oder halt warten auf das neue demo, wobei da kann man ja noch nix sagen wie es so ist
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 22. September 2003, 20:21

mh

ich geh morgen mal mit ihr durch paar geschäfte probefahren und an den preisen verhandeln mal sehn,
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

Beruf: FIAE

5

Dienstag, 23. September 2003, 09:35

???

Warum stellst Du solche Fragen wenn Du Dich doch selbst als mehr oder weniger Insider outest?
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 23. September 2003, 16:31

ehm mom

Insider, wegen den Preisen verhandeln, ich meine in Deutschland kann man doch Handeln ey.. was soll dat den heissen ?
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

7

Mittwoch, 24. September 2003, 14:41

Das soll heißen...

... das ich von Leuten, die wohl ein Stab Primo fahren, schon erwarte das sie selbst wissen welches Bike für ihre Schwester am besten in Frage kommt.

Vielleicht liege ich da falsch, aber wenn ich so ein Bike fahre und meine Schwester DHlen will dann dauert es keine fünf Minuten und ich habe 10 Bikes am Start welche sich für sie eignen.

So Long...
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 24. September 2003, 17:39

ich weiss.

Ich sage nur, es gibt auch andere Leutz hier die so gut bescheidwissen übers Zeugs und mir fallen da auch in haufen bikes ein, bloss ich will mal eure Meinung hören und diskutieren... das wollte ich bloss fragen !!
  • Zum Seitenanfang

SteffenScott

Voll Mitglied

9

Mittwoch, 24. September 2003, 19:28

achso

also als gabel würd ich die shiver dc nehmen.
vielleicht tust du dir ja auch selber eins zusammenstellen
weil wenn du boxxer kaufst kannst du gleuich neues öl reinmachen,weil die mit origg. öl scheiße läuft und boxxer brauch leider auch viel wartung
shiver wiegt zwar mehr,brauch aber kaum wartung
bremsen würd ich dir auf jedenfall zu hayes raten, mit 8"scheibe am besten. sind eigentlich das beste was es so gibt von der bremspower find ich.
laufräder singletrack oder doubletrack
reifen maxxis minion dh vorn und hinten den highroller. is perfekte mischung
naben reicht xt discnabe hinten vorn k.A.
der rest is ja nich so wichtig,achso krubel wenn dann was aus stahl, bei mirgehen die alukurbeln immer in arsch. muss mir unbedingt ne stahl holen,kosten zwar mehr aber halten ewig
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

10

Donnerstag, 25. September 2003, 09:09

Die Frage ist ja...

... letztendlich was Deine Schwester genau machen will.

Möchte Sie DH-Rennen fahren dann sollte sie sich als Gabel eine Manitou Dorado DC kaufen. Diese Gabel ist wohl im Bereich DH-Racing das abosulte NonPlusUltra. Es gibt keine bessere Gabel für den Einsatzbereich.

Will sie nur nen bißchen durch die Gegend dameln würde ich ihr wohl auch eine Shiver DC oder eine MonsterT (1999-2002) empfehlen.

Rahmentechnisch kann sich Deine Schwester auf so alles setzen was der Markt hergibt. Ist ja eh nur für DH - was soll man da schon großartig über Gewicht, Geometrie oder Uphill-Fahrbarkeit nachdenken.

Wenn Du mit dem Primo so zufrieden bist -> setz Deine Schwester drauf -> lass sie fahren -> bei Gefallen kauf ihr eins.
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

11

Donnerstag, 25. September 2003, 11:30

Was mich aber...

... an Deinem Posting am meisten nervt:

Ich finde die Leute einfach lächerlich die sich hinstellen und sagen "Alter, ich habe nen Bike für 5000 Euro und meine Schwester will jetzt auch 5000 Euro für nen Bike ausgeben".

Toll!!!! Meinen Glückwunsch!

Schon mal drüber nachgedacht das es viele Leute nicht interesiert wieviel Geld Dein Bike kostet? Denn was sagt dieser Wert schon aus? Das Du (oder Deine Eltern) Geld genug haben sich ein solches Bike zu kaufen.

Und gutes Material ersetzt noch lange nicht die fehlenden Fahrkünste.

So Long...
  • Zum Seitenanfang

nagano

Voll Mitglied

Beruf: Student

12

Donnerstag, 25. September 2003, 13:10

Respect @zoe99

...

Sehe ich genauso, aber hier denke ich, wars doch nur ne info für die Menge, damit sie Bescheid weiss, in welcher Kategorie sie denken muss beim antworten.

Nichts für ungut!
nagano
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

13

Donnerstag, 25. September 2003, 15:00

@nagano

Vielleicht hast Du recht. Allerdings habe ich meistens mit solchen Threads nur die Erfahrung gemacht das es Leute sind die

- entweder eh keine Kohle auf der Tasche haben und um 10 Minuten Anerkennung betteln

- oder das Bike nur benutzen um bei Sonnenschein damit in die Eisdiele zu fahren

Wenn ich nen Bike suche und mir nicht sicher bin starte ich nen Thread der aussagt das ich nen DHler für meine Schwester suche und der Preis erstmal keine Rolle spielt.

Kann ja sein das es in diesem Fall kein verarmter Eisdielenposer ist. Mag sein...

So Long...
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 25. September 2003, 20:19

das mag auf jeden..

fall so sein das ich so einer ncith bin ich fahre bei rennen mit und amche viel touren und cih aheb eben meine schwester damit infiziert, was solls ich woltle die kategorie von den bike eben nur klarstellen net das mir einer mit nen 800Euro bike kommt, nur um unötige posts zu vermeiden und wollte eure meinung hören, auch wenn ich da selber sehr gut bescheid weis
  • Zum Seitenanfang

SteffenScott

Voll Mitglied

15

Donnerstag, 25. September 2003, 21:12

dorado

ja dorado soll ne super agbel sein,bricht aber gern mal,bin sie selber leider noch nie gefahren
und die gabel allein kost ja schon 2000€,da bleibt nichmehr viel übrig für den rest. ich würd sagen nen specirahmen noch sind schon 3500€
  • Zum Seitenanfang

MetalWarrior

Super Moderator

16

Donnerstag, 25. September 2003, 22:46

...

Es gibt doch sooo viele gute DH Bikes!
Da isses sau schwierig einfach zu sagen "Das musst du nehmen!" :-))

Schau mal hier: www.dreidoppel-bike.de

Hammer-Teil mit Bergmann Sumo (bis 400 mm) und bis 400 mm hinten!
Hope Discs und nem fetten Rahmen.

Aber ich weis ned was das kosten soll! :-))

Greets, MW !!!
  • Zum Seitenanfang

MetalWarrior

Super Moderator

17

Donnerstag, 25. September 2003, 22:47

Ach ja...

Was ist mit nem Nicolai Nucleon?
Zu teuer, ne?
Is aber sicher auch geil, das Teil! :-))
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

18

Freitag, 26. September 2003, 10:33

Um die Sache..

... mal wieder OnTopic zu bringen.

Ich würde Dir wohl das neue Nicolai Empire ST empfehlen. Hatte schon die Chance es Probe zu fahren und muss sagen -> sehr sehr geil! Ausgestattet mit dem Vanilla DH nimmst Du noch ne Shiver sowie einige gute Parts mit dazu und die 5000 Euro sind voll.

Zur Dorado: Bin die Gabel bereits gefahren. Und das sie oft bricht ist mir neu. Die Gabel ist sehr wartungsintensiv was für Leute, die nur fahren wollen, natürlich ein Schwachpunkt ist.

Zu Dreidoppel Bikes: Was soll man mit 400mm Federweg? So wie ich den Thread verstanden habe geht es um ein DH Bike und nicht um ein Bike mit dem man 15 m Drops machen kann. Das Bike ist, aus meiner Sicht, totaler Schwachsinn. Zum Droppen reicht auch ein Carpiel Armageddon.

So Long...
  • Zum Seitenanfang

19

Samstag, 27. September 2003, 21:05

ok es ist getan...

So bin in der woche viel mit meiner Schwester rum gefahren und habe alles angeschaut was es gab, aber sie will keins was es so gab, also haben wir es so gemacht, da sie mein bike das Stab Primo so geil findet bekommt sie meins und ich habe mir heute Nachmittag ein Santa Cruz V10 geholt....

Da er net verhandeln wollte musste ich den Preis von 6500 Euro hinnehmen, aber naja, ich meine das es dass Geld auf jedenfall wert ist, war heute mit meiner Schwester im Gelände und sie stellt sich schon sehr gut an....

Mit dem Santa Cruz war ich heute bei unserer Hauptstrecke 2 Minuten schneller als mit dem Stab Primo... irgendwie fliege ich die Berge mit dem Cruz auch viel weiter runter... bei so nen Teil lernt man echt fliegen !

Thx für euro Tipps !
  • Zum Seitenanfang

zoe99

Voll Mitglied

20

Montag, 29. September 2003, 10:44

Muhahaha!!!!

Wie geil Du bist!

Danke für diesen Thread - lustig war er schon!!!!
  • Zum Seitenanfang

ANZEIGE