Sonntag, 24. September 2017, 08:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 11:43

Wie schützt ihr euer Bike gegen Diebe?

Jo!
ich will nicht paranoid klingen, aber ich frag mich in letzter Zeit immer wieder, ob ich nicht noch irgendwas machen sollte, um mein Bike in der Stadt besser zu sichern. Ich hab jetzt ein Schloss der Stufe 14, aber ich denke auch immer, wenn jemand ein Rad echt stehlen will, dann macht er es auch einfach. Egal, was ich wo dranschließe.

Schützt ihr eure Bikes noch irgendwie anders? Wurde euch schon mal eins geklaut, und habt ihr es wieder bekommen?
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 30. Juni 2017, 13:26

Ist doch nicht paranoid, Fahrräder werden schließlich ständig geklaut. Wenn möglich natürlich immer drinnen abstellen. Unterwegs habe ich zwei Schlösser und seit neuestem auch eine kleine Alarmanlage dran. Zudem habe ich die Fahrradjäger-App, die sollte meiner Meinung nach jeder haben. Umso mehr aus der Fahrrad-Community sich die App runterladen und abundzu reinsehen, um so höher die Chance, dass ein geklautes Fahrrad wieder auftaucht bzw. entdeckt wird.
Wenn ein Fahrrad gestohlen wurde kann man es dort registrieren und auch einen Finderlohn ausschreiben. Zudem entsteht so nach und nach eine Datenbank wo viele Fahrräder geklaut werden, so, dass man diese Orte meiden kann. Einen Fahrraddiebstahl kann man wie jede andere Untat nie ganz verhindern, aber Fahrradjäger werden kann jeder mit einem Smartphone. Abundzu mal reinschauen und unterwegs die Augen offen halten. Hier noch ein paar Infos dazu, ich finde das schon ziemlich cool, die Polizei wird schließlich nicht nach einem geklauten Fahrrad Ausschau halten.
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 12:29

Ich hab mein Bike fast nie irgendwo angeschlossen. Das kommt mit in die Wohnung hoch. Geht heutzutage ja leider nicht mehr anderes. Spätestens als ich mal beobachten musste, wie Diebe mit der Flex ein Schloss durchgeschnitten haben, war es vorbei!
Never stop biking
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 30. August 2017, 19:09

Mein teures Bike lasse ich nie draußen stehen. Meine anderen Fahrräder werden an der Uni mit 2 Schlössern gesichert. Bisher wurde mir ncoh nie ein Fahrrad geklaut.
  • Zum Seitenanfang