Donnerstag, 20. Juni 2019, 16:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

harry22

Stamm Mitglied

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:42

Mitglieder stellen sich vor

hallo

dachte mir erstelle hier mal einen thread wo sich neue und auch die alten mitgleider hier mal kurz vorstellen !
also fange ich mal an

bin 47 jahre alt und männlich
wohnen tu ich in der gegend von lohr am main
meine hobbys sind mountainbiken wobei ich da erst spät angefangen habe
seit ca. 10 jahren habe ich mit dem sport angefangen erst im jahr so um die 500-800 km
dann habe ich seit 5 jahren mit dem rauchen aufgehört und da habe ich als ausgleich dann
richtig mit dem biken angefangen da bin ich dann im jahre so zwischen 4000 und 5000km im jahr gefahren !
seit 2 jahren gehe ich auch noch ins fitnesstudio auf grund eines bandscheibenvorfalls den ich schon
ein paar jahre hatte.
seit ich im fitnesstudio gehe ist das wesentlich besser geworden !!
nur leitet halt das biken darunter drum waren es letztes jahr auch nur noch 1700km

sonst weiß ich im moment nichts

grüße harald
  • Zum Seitenanfang

dr.jekyll

Stockenten-Jäger

Beruf: verfahrensmechaniker

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:56

Ok,nun ich....
manche kennen mich ja schon ein paar jahre,ein paar wenige auch persönlich...ich heisse thorsten,bin 39 jahre alt,fuhr bisher ein cannondale jekyll,welches aber jetzt schrott ist (neuer rahmen in arbeit)...
ich komme aus lüdenscheid im sauerland,und bike seit ca 10 jahren...erst mit nem ungefederten stahlesel von GT,dann mit nem eher minderwertigen HAIBIKE-fully...seit 2002 dann mit dem cannondale...
zu meinen anderen hobbies zählt vorallem angeln....guter ausgleich zum biken...brauch ich action--rauf aufs bike...brauch ich entspannung--raus zum stausee!!!

so,fürs erste weiss ich jetzt nix mehr über mich....achso doch...an neulinge: ich bin hier einer von den mods...falls mal was verschoben oder so werden soll...schreibt mich an...

gruß,thorsten
Wer sich ein Cannondale beschafft, besitzt, benutzt oder veräußert wird mit Mißachtung und abfälligen Bemerkungen in allen Foren sowie auf Touren nicht unter Lebensdauer des Rahmens bestraft :-)
  • Zum Seitenanfang

Orbiter

Stamm Mitglied

Beruf: Maschinenbau

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:21

Hi Zusammen !
Ich bin der Markus, die meisten rufen mich allerdings Bär-Bel, und hier im Forum Orbiter.
Seit anfang 2003 kurz vor meinem 35. Geburtstag habe ich die Marlboros gegen Tretlager, Dreck und Schweiss getauscht, Der Beste Schwenk in meinem Leben, Seither gab es stets teurer werdende MTB`s eine ganze Weile habe ich der Votec Schmiede die Fahne hochgehalten, musste aber 2 Alpenüberquerungen wegen Rahmenbruch abbrechen, seither fahre ich Litevill und wundere mich wie wenig Reparaturarbeiten an einem anständigen Rad anfallen. Andere Hobbys Mustang Fahren, Karate, und mit guten Freunden durch die Alpen Radeln.
Viele hier im Forum kennen mich auch schon seit geraumer zeit, und müssen gelegentlich darauf hinweisen das meine Beiträge nicht Synchron mit ihrem Gehirn arbeiten.
Sollte euch selbiges passieren, einfach nachfragen und feste daran glauben das ich es bestimmt nicht böse gemeint habe.
Ich binn Maschinenbaumeister mit eigenem Betrieb seit 20 Jahren. mein Sohn ist derweil auch schon 20 und hier im Forum seit er seinen Auto Führerschein hat verschollen :P

Grüße und viel Spass hier im Forum.
Markus mit der losen Tastatur Bernhardt

P.S.
Ein Foto darf niemals fehlen !
Wer anderen einen Opel schenkt.........meist selbst einen Daimler lenkt!
  • Zum Seitenanfang

Sammy 5

Voll Mitglied

Beruf: Student

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:18

Also ich bin 19 und bin 2005 auf das MTB fahren gekommen, weil ich damals dachte dass es vielleicht cool wäre mit großen Federwegen durch die Gegend zu fahren! Kurz darauf habe ich bemerkt dass man mit so einem Teil auch Sport machen kann. Dann habe ich mich hier angemeldet und großspurig was von Qualität der Bikes erzählt und mein Baumarktfully angepriesen. Nach diversen Defekten, chronischem Schrumpfen der Gabelfedern, eigentümlichen furchterregenden Geräuschen während der Fahrt bin ich auf die Idee gekommen, dass eventuell an der Meinung von ungefähr 100 Forumsmitgliedern hier doch was dran sein könnte! Dann habe ich das Bike Teil für Teil gegen ein gescheites getauscht und seitdem mit einer Laufleistung von etwa 3000 km/Jahr mächtig viel Spaß gehabt. November 2009 kam dann der Autoführerschein, Mitte 2010 der Motorradführerschein, da ging es zunächst mächtig bergab mit der sportlichen Leistung. Analog dazu wurde merkwürdigerweise der Bauch immer dicker, woraus ich schlussfolgert habe dass es wieder losgehen muss. Seit kurzer Zeit wird das MTB jetzt wieder anständig bewegt.

Viele Grüße
Original von pämpersträger18nrw:

"also das hat jetzt nix mit ner flasche zu trinken zu tun. ganz anderes thema, da ich sehr gerne mir windeln an ziehe is am bessten wen ich sie voll mache und mich setze boar is das geil fertalt sich das schön in der windel oder auch morgens wen ich eine an habe dann brauche ich net auf stehen kann ich sie voll machen und dann schön warm duschen als wär nix gewessen"

8| 8| 8|
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 27. April 2011, 18:32

Servus ich bin Dinky

Servus an alle,

ich möchte mich hier auch einmal kurz Vorstellen.

Mein Name ist Martin und ich bin momentan 24 Jahre alt. Beruflich hatte ich eine Ausbildung zum Kaufmann gemacht, danach bis heute mache ich eine zweite Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Ich bin eigentlich ganz neu in dem Fahrradbereich tätig, bis dato habe ich bzw. mache ich immer noch....Motorsport im Roller bereich, ich besitze einen Rennroller zum Sprintrennen fahren. Jedoch möchte ich langsam aus dem Bereich aussteigen da ich Spass am Mountainbiken gefunden habe und in meiner gegend Reutlingen sehr viel geile Strecken habe.

Zudem liebe ich die herausvorderung, welche ich im Rollersprint nicht so bekomme ausser Gashahn aufdrehen.

Ich bin seit heute stolzer Besitzer zweier Fahrräder, einem Focus Cypress Disk und einem Hai Bike Custom Made......

Da ich neu bin, werde ich viele Fragen stellen und ich hoffe das ich diese alle auch beantwortet bekomme...

Gruß an alle

Martin
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 07:01

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin 37 Jahre und lebe seit ~ 6 Jahren in Oberösterreich. Ich stamme eigentlich aus Thüringen (was meinen NICHT österreichischen Dialekt erklärt :P ).

Ich fahre, seitdem ich in OÖ lebe, wieder regelmässig MTB. Die Gegend hier ist super dafür ;)
Wenn ich mal keine Lust aufs MTB habe spiele ich RPGs am PC.

Gruss Andreas
  • Zum Seitenanfang

gigxer

Einsteiger

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:31

Servus zusammen ;-)

Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Frank bin 38 Jahre und komme aus München.

Im Moment fahre ich noch ein altes Focus Cypress Hardtail ,daß ich aber im Laufe der Zeit komplett auf Shimano XT,DT Swiss und Rock Shox aufgerüstet habe. Eigentlich ist nur noch der Rahmen orginal.
Hab mir jetzt nach 11 Jahren Hardtail fahren, ein Fully CUBE Stereo Team 2011 gegönnt.
Allerdings habe ich es noch nicht bekommen,da es gerade montiert wird.
Gruß Frank ;)
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 25. Juni 2011, 14:07

Hallo alle zusammen,kurze Vorstellung auch von mir. Ich bin Conny,38 Jahre alt und komme aus dem Harz (Wernigerode). Fahre ein Mountec Full- Suspension-All-Terrain-Bike 26. Werde dieses Jahr das erstemal eine Tour in Österreich machen.Freu mich schon drauf :) . Herausforderung pur. Na mal schaun, fahre ja schon seid ein paar Jahren. L.G. Conny
  • Zum Seitenanfang

Pck²

Voll Mitglied

Beruf: Dipl. Ing. Mechatronik Student

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:56

[...] ganze Weile habe ich der Votec Schmiede die Fahne hochgehalten, musste aber 2 Alpenüberquerungen wegen Rahmenbruch abbrechen, [...][/img][/url]

Hey, was denn hier los??
ich dachte das Forum sei TOT ??

ist es tatsächlich wiederauferstanden ??

TOP..!

Also, ich heiße Patrick
komme vom schönen Niederrhein..

und nachdem mein erstes 'richtiges' bike hinterhältig gestohlen wurde
hab ich dem Orbiter sein Votec F7 vor ein paar Jahren abgekauft :-)
und was soll ich sagen? et läuft.. und läuft.. und läuft..
(ok. die dritte Schwinge ist verbaut, aber DIE hält :thumbsup: )

nebenbei bemerkt hat dieses Forum mein 'erstes' bike zum: Orange-Y-Rahmen-Bomber getauft :-)
und da mein neues/ aktuelles mit dem Ziel gebastelt wurde, mein 'altes' so gut es geht widerzuspiegeln... hab ich es Orange-Y-Rahmen-Bomber-SE* getauft :rolleyes:

Einsatzgebiet ist dabei der Marathon.. würde ja gerne All-Mountain fahren.. aber dazu fehlen mir hier am Niederrhein die 'Mountains' :-)
Singletrails und Waldautobahn sind bevorzugtes Terrain, gerne auch bergauf..
Bergab steig ich natürlich auch nicht ab, aber sobald beide Reifen den Bodenkontakt verlassen gehts bei mir eigentlich immer schief :S

joa.. was soll ich noch sagen?
Beruf: in 12Tagen Dipl.Ing. Mechatronik FH

Gruß Pck²

*SE: Second Edition :D
"LIFE IS SHORT DRIVE FAST"
www.LAMBORGHINI.com
  • Zum Seitenanfang

SpeedDo

Voll Mitglied

Beruf: Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik

10

Donnerstag, 22. März 2012, 21:28

HAALLLLLOO

Nach einem Jahr Pause bin ich wieder da!
Musste aus Beruflichen gründen die ganze letzte saison aussetzten, aber morgen gehen die Touren wieder los!

ich denke mal nicht, dass sich noch jemand an mich erinnert...

;)
  • Zum Seitenanfang

harry22

Stamm Mitglied

11

Freitag, 23. März 2012, 21:25

RE: HAALLLLLOO

Nach einem Jahr Pause bin ich wieder da!
Musste aus Beruflichen gründen die ganze letzte saison aussetzten, aber morgen gehen die Touren wieder los!

ich denke mal nicht, dass sich noch jemand an mich erinnert...

;)

hi

warum sollte sich denn niemand an dich erinnern ???

grüße harald
der dich noch kennt :D
  • Zum Seitenanfang

Prockrider

Voll Mitglied

Beruf: Selbstständig

12

Donnerstag, 17. Mai 2012, 00:05

Servus

Ich bin der Marco, auch vielleicht bei dem ein oder anderen als Procki bekannt (von früher, ich war seid über einem Jahr nicht mehr hier.

Angemeldet habe ich mich im März 2004, damals noch als Schüler der sein besseres Baumarkt-MTB etwas aufgewertet hatte. Mit den Jahren wurde ich zum richtigen MTB Schrauber und arbeitete nebenbei als Student in einer Fahrradwerkstatt wo ich vieles gelernt habe. Das ist auch schonwieder gute 6 Jahren her.
Vor 5 Jahren sparte, stellte und baute ich mir mein Cube mit guter Austattung (Avid Seven, Sram 9.0, XT, Manitou). Mit dem Cube habe ich 2007 eine Alpenüberquerung gemacht und war richtig fit. Das Bike fahre ich heute immernoch.

Seid ich im Berufsleben stehe habe ich kaum noch Zeit und Lust fürs Biken. Nach gut einjähriger Standzeit hatte das Cube Schäden davongetragen (Bremsklötze gebrochen, Flugrost an Kette etc sodass ich habe das Bike erst letzten Herbst für 300€ gewartet (schon Wahnsinn was für Summen an Kleinteilen wie Ritzel, Bremsflüssigkeit etc so zusammenkommen) habe mit dem Hintergdanken wieder richtig anzufangen.

Nun bin ich wieder da, fast 24 Jahre jung, mit einem neuen "alten" Bike und hoffe wieder den Spaß im Forum zu finden wie vor 5-6 Jahren.

Ich Grüß Euch alle
Wer bikt hat Style
  • Zum Seitenanfang

Darkice

Bergaufbremser

13

Freitag, 18. Mai 2012, 00:04

Ich bin auch mal wieder on.... fahre nur noch selten und wenn dann meist rennrad oder Mopped...aber ich habe mir vorgenommen wieder öfter reinzuschauen. Gruß Rene
The deadly Viper Assassination Squad
  • Zum Seitenanfang

Prockrider

Voll Mitglied

Beruf: Selbstständig

14

Freitag, 18. Mai 2012, 00:14

Wilkommen Rene,
ab und zu guckt doch noch der alte Kern vorbei, wenn wir das durchziehen erwecken wir eventuell das Forum wieder zum leben sodass auch der Admin aufmerksam wird und hier ein bisschen arbeitet.

lg
Wer bikt hat Style
  • Zum Seitenanfang

harry22

Stamm Mitglied

15

Freitag, 18. Mai 2012, 20:28

Wilkommen Rene,
ab und zu guckt doch noch der alte Kern vorbei, wenn wir das durchziehen erwecken wir eventuell das Forum wieder zum leben sodass auch der Admin aufmerksam wird und hier ein bisschen arbeitet.

lg

die hoffnung stirbt zu letzt :thumbsup: :thumbsup:

grüße harald
  • Zum Seitenanfang

16

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:27

Hallo,

mein Name ist Hannes (26 Jahre alt) und ich fahre gerne Mountainbike. Freue mich auf zahlreiche Beiträge und Tipps bezüglich Mountainbiketouren. :)
  • Zum Seitenanfang

17

Montag, 15. Juli 2013, 12:54

Hi von Benno aus Köln

Hi, ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun gestern auch endlich mal angemeldet:

Ich heiße Benno, bin 26 und wohne in Köln, dort studiere ich Medienmanagement.
Um etwas Ausgleich von der Uni und vom Jobben zu haben, habe ich mir vor drei Monaten ein BMX gekauft, bin also noch totaler Anfänger. Vielleicht kann ich hier aber ein paar Tipps und Erfahrungen abgreifen.

So viel erst mal zu mir!

Viele Grüße Benno!
  • Zum Seitenanfang

18

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:48

Hi,
ich bin Lena (25), komme aus Bochum und bin neu hier.
Freue mich auf spannende Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch hier.
LG, Lena
"The sky is the limit."
  • Zum Seitenanfang

harry22

Stamm Mitglied

19

Montag, 28. Oktober 2013, 12:38

Hi,
ich bin Lena (25), komme aus Bochum und bin neu hier.
Freue mich auf spannende Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch hier.
LG, Lena

hallo lena

erstmal herzlich willkommen hier
nur denke ich du wirst hier nicht soviel freude haben !!
denn es ist ja fast keiner mehr hier
aber vielleicht täusche ich mich auch denn bei einem mädel kommen viele
hinter dem ofen vorgekrochen :D :D :D
ich an deiner stelle würde es mal im
ibc mountainbike -forum
versuchen denn da sind mehr leute als hier ;) ;)

grüße harry
  • Zum Seitenanfang

mounatinmike

Einsteiger

20

Montag, 23. Oktober 2017, 16:39

Moin Moin,

Ich wollte mich mal Kurz vorstellen :D .

Bin der Mike aus Hamburg und seit einen paar Jahren nun echt ein Mountainbike Fanatiker 8).

Was Ich vom Forum erwarte?

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften aus der Szene und auf coole Tipps und Tricks rund ums Mountainbiken :thumbsup:
Mit besten Grüßen

Mountainmike 8)
  • Zum Seitenanfang