Mittwoch, 20. März 2019, 17:20 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. August 2006, 16:38

Dann verkauf doch einfach eins und leg dir nen MP3-Player zu. Den knallst du dann mit Tape an den Arm und gut ist. :D

Und Bilder mit der Handycam...

Gruß, Uwe

PS: Handyhalterung am Bike geht ja mal nur mit Seitenständer und Speichenreflektoren 8)
Vorsicht! Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen!
  • Zum Seitenanfang

Mais

Voll Mitglied

Beruf: Schüler

22

Montag, 14. August 2006, 16:40

hab die handytasche (son gürtelteil) am schulterriemen vom rucksack
praktisch und sieht auchnoch dynamisch aus :D
Ich fahre Bergrad! :thumbup:

<< führt was im schilde :whistling:
  • Zum Seitenanfang

bike-freak

Voll Mitglied

23

Montag, 14. August 2006, 16:45

was habt ihr eigentlich für satteltaschen fällt mir mal gerade so ein... meint ihr es gibt eine wo ich einen ersatzschlauch mein topeak minitool (mini18) und ne luftpumpe von crankbrothers (ca 20 cm lang und nicht so eine mit druckanzeige sondern"ne ganz normale") unterbringen kann? wenn ja welche?
Unfälle pasieren nicht einfach, sie stehen am Ende einer Verkettung unglücklicher Umstände ;)

Um seine Grenzen zu kennen, muss man sie auch gelegentlich überschreiten ;)

• Zum Seitenanfang

24

Montag, 14. August 2006, 17:09

@bike-freak:also ich hab die Pumpe (eine von sks am Rahmen),hab das Wedge in Medium von Topeak,hab Ersatzschlauch und Handy drin,dazu noch jede Menge Inbusschlüssel weil ich noch kein Tool hab(würd aber auch reinpassen),zur ot kann man das Teil auch noch vergrößern

Ne Tasche wo du ne Pumpe mit 20cm reinbekommst,kenn ich nur eine ...und die heißt Rucksack ;)
pack dir das Teil an Rahmen und der Rest passt dann auch in die Tasche
Faster than the rest,Klogrinder never slows down!!!
Suche:
Leichte Sattelklemme ohne Schnellspanner 34,9mm
  • Zum Seitenanfang

bike-freak

Voll Mitglied

25

Montag, 14. August 2006, 17:12

ich hab keine rahmenhalterung.... :D
Unfälle pasieren nicht einfach, sie stehen am Ende einer Verkettung unglücklicher Umstände ;)

• Zum Seitenanfang

26

Montag, 14. August 2006, 17:18

Zitat

Original von bike-freak
ich hab keine rahmenhalterung.... :D

Kennst du vom Skifahren diese Klettbänder wo man die Skier zusammen macht?
Geh ins Sportgeschäft und hol dir solche ,geben se dir für nen Euro oder auch geschenkt,sind immer dabei wenn du Skier kaufst,evtl hast du sowas ja selber ;)
Faster than the rest,Klogrinder never slows down!!!
Suche:
Leichte Sattelklemme ohne Schnellspanner 34,9mm
  • Zum Seitenanfang

Robse

Voll Mitglied

Beruf: Studi

27

Montag, 14. August 2006, 18:10

Wenns noch nicht da war: warum zwei Stück, Mega???
Suche Starrgabel, Stahl oder Alu. Einbauhöhe ca. 45cm, Schaftlänge mind. 22cm. Möglichst schwarz.
  • Zum Seitenanfang

Megabiker

unregistriert

28

Montag, 14. August 2006, 18:21

Eigentlich hab ich 3...
Zuerst hab ich so ein Sony T68i mit Prepaid Karte gehabt, das ist aber mittlerweile veraltet, dann bin ich günstig an ein RAZR V3 gekommen.
Irgendwann (so ca. vor einer Woche) hab ich mich dann entschlossen einen Vertrag abzuschliessen; mit dem kam dann das RAZR V3i...
Gruß MEGA

EDIT: wenn ich jetzt auf Trails oder so gehe nehm ich das Sony, das ist Crashen gewöhnt s.Bild
»Megabiker« hat folgende Datei angehängt:
  • sony.jpg (96,05 kB - 98 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2007, 22:31)
  • Zum Seitenanfang

frantic_frenzy_13

Fortgeschrittenes Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

29

Montag, 14. August 2006, 18:52

Hat hier irgendjemand ne Ahnung, ob es einen Bike Halter für mein Faxgerät gibt? :D :D :D. Ey , man kanns ja auch übertreiben (nebenbei: was ist denn los mit dem Gerät wenn es dich streckt?)

Jetzt mal ernsthaft: Handy bei ner Tour o.k um ggf. HIIIIILFEEEEE zu rufen, aber erreichbar sein möchte ich beim biken nicht wirklich.
Also ab in den Rucksack und Ruhe.
***Falls fallend Du vom Dach verschwandest, so brems' bevor Du unten landest***
  • Zum Seitenanfang

bike-freak

Voll Mitglied

30

Montag, 14. August 2006, 19:44

@frantic das ist deine meinung meine zwar auch das man es nicht unbedingt braucht auser "hilfe" zu rufen oder evt wenn man auf nem weg zu nem freund ist un ne panne hat bescheid zu sagen also für notfälle... aber wenn er ne handy halterung will dann kann er sich doch eine zu legen ;) icih glaube wenn ich er wäre wäre ich auch kaum davon abzubringen ;)

• Zum Seitenanfang

31

Montag, 14. August 2006, 20:34

@bike-freak
ich habe mir ne billige (ca 5€) Satteltasche bei Ebay gekauft, da passt locker nen Ersatzschlauch, Flickzeug, so nen Universal-Werkzeug, nen Kettennieter und noch ne Kleinigkeit (wie Handy ect.pp) rein. Nur mit meiner Luftpumpe bin ich auch noch am grübeln, die wird wohl auch noch mit kabelbindern oder so an den Rahmen gehängt.....
Hatte auch schon im Inet ne Pumpe gefunden, die man in die Sattelstange packt. Bin noch am überlegen, ob ich mir die mal holen soll.

Diese hier

Diesen bonforzionös gewählten, grenzdebilen Wortaneinanderreihungen verleihen mir keinerlei Verständnis. Respektiv formuliert, ich realisisiere ihre Intention nicht.

• Zum Seitenanfang

klez

Beruf: Logistikadmin

32

Montag, 14. August 2006, 20:40

keine schlechte erfindung diese luftpumpe für's sattelrohr... da hat sich mal echt einer was cooles und imho praktisches einfallen lassen... und für 9,50 in der miniausführung sogar recht günstig...
Last.fm recent Tracks played @home

• Zum Seitenanfang

bike-freak

Voll Mitglied

33

Montag, 14. August 2006, 20:45

:D ne pumpe besitze ich ja schon (diese: http://www.crankbrothers.com/powerpump_ultra.php) die sache ist eben die unterbringung am bike

weight 118g
length 6.9" / 175mm
das sind die angaben also ne länge von 17,5 cm sagen wir einmal 18 cm... die müsste ich irgendwie unterbringen... satteltasche... rahmenhalterung...

• Zum Seitenanfang

Megabiker

unregistriert

34

Dienstag, 15. August 2006, 10:08

Da mir keine Halterung zusagt, hab ich mal angefangen zu Basteln...

1. Kunststoff stück gesucht und einigermaßen Ausgesägt u. Gefeilt(Bild1)
2. Nut eingesägt u. Gefeilt (Bild2)
3. Nut Passt ;) (Bild3)
4. So muss das Tei jetzt irgendwie ran... (Bild4)

Gruß MEGA
»Megabiker« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (94,85 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2007, 22:31)
  • 2.jpg (93,14 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2007, 22:31)
  • 3.jpg (96,08 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2007, 22:31)
  • 4.jpg (68,64 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2007, 22:31)
  • Zum Seitenanfang

nalle

Voll Mitglied

Beruf: Angestellter

35

Dienstag, 15. August 2006, 10:36

Okay, nicht schlecht. Aber was machst du bei längeren holprigen Abfahrten??? Oder bei unwegsamen Gelände? Hält da die Halterung dein Handy, oder fliegt es raus??? ?(

Ich mein nur ... nicht das es rausfliegt, dir vors Rad, du drüber fährst und dann wieder nen neues Handy benötigst .... und das alles dann nur um bei biken MP3 zu hören.

Gruß Peter
:D no brain - no pain :D
  • Zum Seitenanfang

Megabiker

unregistriert

36

Dienstag, 15. August 2006, 10:45

bis Jetzt sieht's recht stabil aus, der Knopf der Tasche hat auch eine Nut so das das Händy nicht raushüpfen kann, einzige möglichkeit die Tasche wieder von der Halterung zu nehmen ist so wie sie draufkam...
Und dass das nicht ausversehen passiert, wird dies nich mit einem Splint oder ähnlichem Gesichert...
Gruß MEGA
  • Zum Seitenanfang

Megabiker

unregistriert

37

Dienstag, 15. August 2006, 11:14

Schei.........!#!! jetzt wollte ich vorne noch ne Klappe dranmachen und bei dem Kleber stand drauf: Härtet besonders schnell bei 80°... :(
Also ab damit in den Backofen...

Das war das ende meiner schönen Halterung, seht selbst (Bild) X( X( X(

Gruß MEGA
»Megabiker« hat folgende Datei angehängt:
  • fuck.jpg (93,75 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2007, 22:31)
  • Zum Seitenanfang

bike-freak

Voll Mitglied

38

Dienstag, 15. August 2006, 12:31

mir ist es heute auch nicht vielbesser ergangen ;( ich hab mir ne satteltasche gekafut.. alles schön und gut... pumpe passte acuh rein und dann ist mein sattel zu schmal ;(

• Zum Seitenanfang

klez

Beruf: Logistikadmin

39

Dienstag, 15. August 2006, 12:47

nicht ganz nett, aber was passenderes fällt mir dazu grad nicht ein...

;)
Last.fm recent Tracks played @home

• Zum Seitenanfang

Megabiker

unregistriert

40

Dienstag, 15. August 2006, 14:00

Na, was solls :( werd mir halt doch eine Kaufen müssen...
Gruß MEGA
  • Zum Seitenanfang

ANZEIGE