Mittwoch, 20. März 2019, 17:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. April 2002, 19:56

Schaltwerkseinstellung

Hallo, ich hab Probleme mein LX - Schaltwerk (9fach) absolut korrekt einzustellen, ich lege die Anschläge fest und benutze dann das zweitkleinste Ritzel um das Schaltwerk einzustellen,, dann habe ich aber immer Probleme, wenn ich auf das größte und zweitgrößte Ritzel schalte, die Kette läuft nicht genau über den Ritzeln und springt irgendwann über, was kann ich besser machen?
  • Zum Seitenanfang

yellow

Voll Mitglied

2

Mittwoch, 10. April 2002, 17:49

einstellung

hi
hab gerade eine alte schaltungsbeschreibung gefunden.
dort ist das 4t-kleinste ritzl als referenz genannt. aber ob das beim einstellen einen unterschied macht ???

versuch mal eines der mittleren ritzl, falls Du das noch nicht gemacht hast.

wenn Du das werkl einstellst und dann nur den 2. gang nachjustierst, dann gehen die anderen gänge nicht mehr?
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 11. April 2002, 08:47

gute Idee

Den zweiten Gang nach der Einstellung nachzujustieren, hab ich schon probiert, da gab es dann bei den großen Gängen Probleme.

Der Hinweis mit dem 4. Ritzel ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren.
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 11. April 2002, 10:45

Shimano hilft

Hi Horus ich habe dir hier mal die Seiten von der Shimano HP rausgesucht auf der die korrekte Einstellung der vorderen und hinteren Schaltwerke beschrieben wird. Viel Spaß beim schrauben.

http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/productserie/service_pdf/R650D.pdf

http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/productserie/service_pdf/F650D.pdf

Mi!
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 12. April 2002, 12:52

vielen Dank

Vielen Dank Mi, hab mir die PDF-Dateien mal runtergeladen, ist ja eine recht detaillierte Anleitung, mal sehen, ob es jetzt klappt.
  • Zum Seitenanfang

ANZEIGE