Montag, 18. Februar 2019, 20:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TattooedThing

Voll Mitglied

Beruf: Maschinenführer für RFID-Technik

1

Dienstag, 11. April 2006, 23:34

Faltschloss

Habe mir gerade die neue Bike geholt und beim durchblättern auf dieses Schloss gestoßen

Abus Faltschloss

hat es zufällig jemand??? kennt es jemand??? habe nämlich nur son Kabelschloss das doch ziemlich viel Platz in ANspruch nimmt und da denk ich mir das dieses Schloss doch eine echte alternative ist!!! Kann ausserdem keinen Preis finden...also wenn jemand was darüber weiß wäre ich dankbar für ein paar antworten!!!
Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun!
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

fraenkiz

Voll Mitglied

Beruf: Selbständig

2

Mittwoch, 12. April 2006, 00:09

@ tattoedthing,

abus hat die höchste einstufung ihrer schlösser mit der kategorie 15 eingestuft.
dann kannst du dir vorstellen, wie sicher die 8 ist. würde mal schätzen 2-3 minuten lang sicherheit :) .

gruss frank
Verkaufe Michelin XCR dry Tubeless in 26X2,00 Neu und Originalverpackt
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

3

Mittwoch, 12. April 2006, 00:14

mein jetziges hat auch Stufe 8...hast du mal gesehen wie die in Stufe 15 ausehen??? will ja keine 15kg mit mir rumschleppen...und wenn jemand ein Bike haben will dann bekommt der das schon da hilft auch eine Stufe 15 nichts...soll zur absicherung auf der Arbeit etc
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

Hetzi07

Administrator

4

Mittwoch, 12. April 2006, 00:15

wen überhaupt so lange.
Diese ganze Sicherheit giebt es nicht, einzig sein Bike nicht alleine zulassen ist Sicher:D , ich habe meins schon durch so manche Einkaufsschlage geschoben. Liebe böse Blicke ernten als Böse und SCHWEINE SAUER vor der Tatsache stehen das man sich mit einer Versicherrung wieder mal rumärgern muss.
Mfg.
Hetzi07
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

5

Mittwoch, 12. April 2006, 00:21

genau so denk ich auch...deswegen such ich ja ein schloss was sicher ist aber nicht so sperrig wie ein bügelschloss!!! habe gedacht jemand kennt dieses schloss oder besitzt es sogar
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

fraenkiz

Voll Mitglied

6

Mittwoch, 12. April 2006, 00:34

@ tattoedthing,

das schloss für die sakkoinnentasche, gibt es leider noch nicht, was auch gut bzw. sicher ist.

gruss frank
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

7

Mittwoch, 12. April 2006, 00:42

dann frag ich halt so...was habt ihr für alternativen/schlösser ausser bike immer im auge haben
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

die_netty

Mitglied

Beruf: bald wieder Azubi

8

Mittwoch, 12. April 2006, 00:46

Zitat

Original von TattooedThing
dann frag ich halt so...was habt ihr für alternativen/schlösser ausser bike immer im auge haben

Das interessiert mich jetzt auch, da ich mein Bike auch für den Alltag (kurz zur Bank,Videothek etc.) gakuft habe und nicht nur zum fahren :D
Gruss die Netty
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

9

Mittwoch, 12. April 2006, 00:48

Zitat

Original von die_netty

Zitat

Das interessiert mich jetzt auch, da ich mein Bike auch für den Alltag (kurz zur Bank,Videothek etc.) gakuft habe und nicht nur zum fahren :D

genau meine worte...also fraenkiz keine blöden kommentare sondern fakten fakten fakten...sonst bist du raus :D ;) :D ;)
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

die_netty

Mitglied

10

Mittwoch, 12. April 2006, 00:55

Zitat

Zitat

Original von die_netty

Zitat

genau meine worte...also fraenkiz keine blöden kommentare sondern fakten fakten fakten...sonst bist du raus :D ;) :D ;)

:D :D :D :D :D der war gut :D :D :D :D :D
Gruss die Netty
  • Zum Seitenanfang

fraenkiz

Voll Mitglied

11

Mittwoch, 12. April 2006, 01:08

Zitat

Original von die_netty

Zitat

@ die netty,

für dich ist der beitrag jetzt nicht geeignet, da du dein bike am besten nirgends unbeaufsichtigt lässt :) .

am besten sind von abus die granit Xplus 54, granit city chain X plus 1060. wobei ich das city chain favorisiere, da es flexibler ist.
bei allen anderen öffnet dir ein recht versierter dieb das schloss in 2 max. 4 min.
sicherheit, hat seinen preis.

gruss frank
  • Zum Seitenanfang

die_netty

Mitglied

12

Mittwoch, 12. April 2006, 01:13

Zitat

Original von fraenkiz

Zitat

Original von die_netty

Zitat

@ die netty,

für dich ist der beitrag jetzt nicht geeignet, da du dein bike am besten nirgends unbeaufsichtigt lässt :) .

Darf ich nicht ?( Das ist jetzt aber gemein :(
Gruss die Netty
  • Zum Seitenanfang

fraenkiz

Voll Mitglied

13

Mittwoch, 12. April 2006, 01:24

@ die netty,

lesen schon, aber dir nicht solch ein schloss kaufen. da deine parts schon gerne im einzelnen geklaut werden.

gruss frank
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

14

Mittwoch, 12. April 2006, 01:28

Zitat

Original von fraenkiz

Zitat

Original von die_netty

Zitat

@ die netty,

am besten sind von abus die granit Xplus 54, granit city chain X plus 1060. wobei ich das city chain favorisiere, da es flexibler ist.
bei allen anderen öffnet dir ein recht versierter dieb das schloss in 2 max. 4 min.
sicherheit, hat seinen preis.

gruss frank

das is doch ma ne Aussage :P :D

und wo stehen die preislich???finde nämlich nirgends nen Preis auf der Abus seite
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

die_netty

Mitglied

15

Mittwoch, 12. April 2006, 01:30

Zitat

Original von fraenkiz
@ die netty,

lesen schon, aber dir nicht solch ein schloss kaufen. da deine parts schon gerne im einzelnen geklaut werden.

Das sagste mir erst jetzt???????? ?( 8o Dann muss ich wohl einen Wachhund als Schloss nehmen... :rolleyes: *juhu,ichhabnenGrundfüreinenZweithund* :rolleyes:

@TattooedThing: schau mal bei froogle.de ;)
Gruss die Netty
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

16

Mittwoch, 12. April 2006, 01:39

japp habs gerade gemacht...um die 100tacken *schluck* aber da hat der Fränk schon recht...sicherheit hat seinen Preis und sollte ich mir mal ein hochwertigeres Bike leisten können werde ich mir auch so ein schloss anschaffen :D
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

fraenkiz

Voll Mitglied

17

Mittwoch, 12. April 2006, 01:56

@ tattoedthing,

für mich, kann ich mir es nicht vorstellen, ein teures bike anzuschliessen. da in diesem fall ja auch gerne die parts gestohlen werden.

gruss frank
  • Zum Seitenanfang

TattooedThing

Voll Mitglied

18

Mittwoch, 12. April 2006, 02:01

okay wenn man natürlich 2 Bikes hat...ein hochwertiges für Touren und ein zweites was weniger hochwertig ist für Stadt etc dann braucht man das teure ja auch nicht anzuketten...

da ich aber mein bike für beides nutzen muss/will brauche ich allerdings ein schloss weil ganz drauf verzichten ist auch nicht der wahre jakob :D
-Tyler Durden-

• Zum Seitenanfang

nalle

Voll Mitglied

Beruf: Angestellter

19

Mittwoch, 12. April 2006, 07:22

Will jetzt auch mal meinen Beitrag zu diesem Thema leisten. Hab mir vor ca. 3 Jahren ein Abus-Schloss gekauft und bin damit sehr zufrieden. Anhand der Spuren an meinem Schloss ist auch zu erkennen, das schon versucht wurde es aufzubrechen, aber es hat wunderbar stand gehalten ... nach wie vor.

Anbei mal ein Bild von meinem Schloss:

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan…l=4003318100222

Der Preis lag bei 60 € ... was ich finde noch recht annehmbar ist. Aber wie vorab schon andere gesagt habt: Sicherheit hat seinen Preis ... und beim Schloss sollte man nun wirklich nicht sparen :O :D
:D no brain - no pain :D
  • Zum Seitenanfang

20

Mittwoch, 19. April 2006, 13:54

Hi,

ich benutze seit knapp 6 Jahren das Specialized Wedlock, das so ähnlich ist wie das Abus Bordo. Ich finde es klasse, weil es leicht am Rahmen montiert wird und nicht stört. Außerdem wiegt es weniger als ein Kilo.

Ich habe mein Rad immer mal wieder in Berlin angeschlossen und es wurde nichts gestohlen.

Da ich jetzt ein neues Fahrrad habe, brauche ich auch ein neues Schloss und schwanke jetzt zwischen Spezialized und Abus. Ich denke, dass der Schließmechnismus beim Abus besser ist. Diese Runden Schlüssel sind ja mittlerweile stark in Veruf geraten.

Hat jemand mal einen Vergleich der beiden Schlösser gesehen?
  • Zum Seitenanfang

ANZEIGE