Mittwoch, 20. März 2019, 13:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mountainbike.de - Das Online-Portal für Mountainbiker. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

harry22

Stamm Mitglied

1

Montag, 7. Februar 2011, 18:09

so ich denke das wars !!???

hallo

ich finde es schon sehr traurig aber ich denke das wars hier mit dem forum !!
finde es zwar sehr schade aber ist wahrscheinlich nicht mehr zu ändern !!

da sich ja nicht mal mehr unser großer hetzi meldet
ausser mal wenn er mal seine so großen sprüche ablässt
wie ich bin täglich wieder online X( X( X(
kann man ja mal gucken wann denn bei ihm täglich ist ??
7 januar 2011
naja was solls ist halt so
mit einfachen worten gesagt
große klappe nichts dahinter !!!!!

sorry für diese worte
bin nur irgendwie ziemlich entäuscht
denn ich hänge an diesem forum da hier mal sehr nette leute waren
wenn du da ein problem mit dem bike hattest wurde dir sehr nett geholfen !!!!

werde halt nun ein neues mtb-suchen
auch wenns weh tut

also leute machts mal gut

denn wenn der große hier mal wieder auftaucht wird er mich ja eh löschen denn das ist ja was er kann !
keine anderen neben sich dulden wer aufmuckt oder ihm wiederspricht der fliegt

denke aber ich werde doch hin und wieder mal reinschauen was ihr so treibt !!

grüße harald
  • Zum Seitenanfang

Draco

Voll Mitglied

Beruf: Profesioneller Alleskönner

2

Montag, 7. Februar 2011, 23:29

Dem kan ich mich eigentlich nur anschließen, es tut sich hier einfach nichts und dann wird ein Ton angeschlagen der unter aller S...ist.

Werde hier vielleicht noch einige male reinsehen, aber ich denke das wars hier eigentlich.

Draco
  • Zum Seitenanfang

Orbiter

Stamm Mitglied

Beruf: Maschinenbau

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 05:11

Ja ein letztes Zucken vor dem Aus !

Is die Frage wie lange es noch dauert bis die Sponsohren mitbekommen das gerade ein Toter Gaul ordentlich die Spohren bekommt.

Grüße
Markus letzter beteiligter der Rettungsaktion MTB Forum Bernhardt
Wer anderen einen Opel schenkt.........meist selbst einen Daimler lenkt!
  • Zum Seitenanfang

harry22

Stamm Mitglied

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:35

Dem kan ich mich eigentlich nur anschließen, es tut sich hier einfach nichts und dann wird ein Ton angeschlagen der unter aller S...ist.

Werde hier vielleicht noch einige male reinsehen, aber ich denke das wars hier eigentlich.

Draco

hallo

musste doch noch mal kurz reinschauen
draco welchen ton meinst du denn
das verstehe ich nicht so ganz

grüße harald
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:40

ich bleibe trotzdem hier. kost ja nix ab und an mal reinschauen und hier und da mal jmd helfen
aber Spaß machts woanders ;)
  • Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

Beruf: Programmierer

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:34

Was ich nicht verstehe, wie der Eigentümer der URL die so vor die Hunde gehen lassen kann.
Wäre das Forum aktiver, wären mehr "clicks" da und die Werbeeinnahmen gingen in die Höhe.

Ich wär ja bereit die url zu übernehmen und mal auszumisten, auch wenn ich auch ned viel Zeit hab mit Arbeit usw aber DER WILLE wäre vorhanden.

Gäbe ja bestimmt mehr hier die etwas Ahnung vom Web haben (also PHP, mySQL und co).
  • Zum Seitenanfang

Orbiter

Stamm Mitglied

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:27

Unser Chef Admin schaffts selbst nach telefonischer Aufforderung nicht mal reinzuschaun.

Soll ich ihne mal anrufen ob er den Job an dich abgeben möchte ?
Klicks gibt es genug wen man schaut sind immer irgendwie 28 oder Besucher online.

grüße
Markus die Werbewelt hat ihre eigenen Gesetze
  • Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:03

Es geht darum, dass jemand ftp access bräuchte um wirklich auf den webspace Zeug zu laden. Damit einher gehen aber rechtliche Verantwortung usw. Sowas mach ich nicht mal eben weil mir wer die Fackel in die Hand drückt weil er nimmer weiterlaufen mag. Ich würd das alles gern sauber geregelt wissen. Vorallem würd ich gern mal was von diesem "Frank" hören bzw der Firma Gudenkauf Gmbh der ja diese Domain gehört und die damit auch Werbeeinnahmen hat (um die man sich scheinbar nicht kümmert).

Nachtrag:

Ich war mal User in einem Rennspiel-Forum. Ich hab viel für das Forum getan und wurde irgendwann zum Mod ernannt. Das Forum wurde überlaufen von kleinen Kindern die alle Rennspiele toll finden, entsprechend ging es dort zu. Der Admin hatte irgendwie hintenrum sonstwas am Laufen und zuviel Stress und machte irgendwann seine 3 Hauptmod, inkl meiner Wenigkeit, zu Admins. Dann sagte er uns irgendwas von wegen er hätte die Seite verkauft usw, ich weiss es nimmer genau. Jedenfalls waren wir zu 3. da Admins und nach einem Jahr verloren die Kinder Interesse an dem Spiel und das Forum verwaiste. Ich hab auch nimmer reingeschaut, ich war quasi Admin eines Forums das irgendwem gehörte den ich nie zu Gesicht bekam. Irgendwann ewige Zeit später schaute ich mal nach ob das Forum immer noch existierte, siehe da... es lebte noch. Überall SpamBots usw. Dann hab ich mal geschaut wem die Domain gehört und bissl gegoogelt und siehe da, das war so ne Firma die mit so "unschönen Geschichten" Geld macht im Netz. Na Super, die nutzen das Forum als "Clickfarm" um damit ihre Geschäfte anzuheizen und ich stand als Admin da und wäre, in Deutschland mit Sicherheit, irgendwie haftbar gewesen, immerhin hätte ich die Macht gehabt um Dinge zu unterbinden. Also hab ich das Forum per Admin-Access deaktiviert, alle andern Admins inkl mir selbst irgendwie deaktiviert und gelöscht und zog ab. Der Eigentümer hatte es von nun an in der Hand dort wieder für Ordnung zu sorgen aber die Seite interessierte die Typen wohl wenig.
Darum will ich hier nicht einfach zum Admin gemacht werden und irgend eine Person im Hintergrund hat das Eigentum und treibt sonstwas damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikkyD« (20. Februar 2011, 22:12)

• Zum Seitenanfang

harry22

Stamm Mitglied

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:29

Ich würd das alles gern sauber geregelt wissen. Vorallem würd ich gern mal was von diesem "Frank" hören bzw der Firma Gudenkauf Gmbh der ja diese Domain gehört und die damit auch Werbeeinnahmen hat (um die man sich scheinbar nicht kümmert).

hallo nikky

schön das du wieder da bist !!!

hast du da hoffnung das sich da irgend jemand bei dir meldet ??
wenn du dir einen bart wachsen läst und dich erst wieder rasierst
wenn sich jemand von denen bei dir gemeldet hat kannste an
weihnachten als weihnachtsmann gehen!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wobei ich mir ja wünsche das sich jemand bei dir meldet
dann kommt vielleicht auch wieder leben hier in die
bude denn so ist es auch nichts !!

hast du mal den frank direkt angeschrieben ??

drücke dir mal die daumen

grüße harald
  • Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:15

Kann mich wenn dann am Wochenende drum kümmern und hätte eigentlich gehofft irgendwer hätte den schonmal in echt getroffen und kennt den irgendwie selber. Ich mein, wenn ich den anschreib fragt sich der erstmal wer ich bin, ich glaub ned dass der irgendwelche Leute hier ausm Forum kennt, auch wenn sie schon 10 Jahre oder so dabei sind... is eh traurig aber mir wärs lieber wenn den einer kennt und mal vorsichtig anfragt als wenn ich da mit der Tür ins Haus platze.
  • Zum Seitenanfang

Orbiter

Stamm Mitglied

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:10

@ Nikky D !

Der Frank scheint eher das Interesse an den Werbeeinnhman zu haben wie an irgendwelchen Nasen,
und das Ordnung gemacht werden muss ist vieleicht noch garnicht bis zum Frank vorgedrungen !
Daher Ruhig blut und feste anschreiben.

Grüße
Markus Bernhardt
  • Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

12

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:26

Im Profil von Frank steht
"Letzte Aktivität
Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:58"

Also wenn er DA noch nichts gemerkt hat...
  • Zum Seitenanfang

harry22

Stamm Mitglied

13

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:04

Im Profil von Frank steht
"Letzte Aktivität
Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:58"

Also wenn er DA noch nichts gemerkt hat...

hi nikky

na mal geguckt aber geschrieben hat der nichts !!
letzten jahres war des forum hier mal tod da kammste ja nicht mal mehr rein !!
da wollte ich dann mal eine antwort drauf von den verantwortlichen
denke mal des hätte andre auch gerne gewusst nur leider kam da nie was !!
und sowas finde ich halt schade
es gehört auch eineiges hier geändert habe ich aber auch schon angesprochen
nur tun tut sich da leider gar nichts !!
und ich finde es halt schade drumm !!
ich denke du musst den frank dirrekt anschreiben denn sonst tut sich hier
gar nichts !!

grüße harald
  • Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

14

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:27

schick mir mal bitte per PM ne Liste von Vorschlägen die du (oder ihr) ja scheinbar schon ausgearbeitet habt von vor einiger Zeit.
Damit ich konkret was vorschlagen kann und nicht einfach nörgelnd daherkomm.
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:55

würde mich opfern, Fremdwerbung hier überall zu spammen. Dann kommt ganz schnell jmd aus deinem Loch und verteidigt das doch so gut laufende Forum. :D
  • Zum Seitenanfang

Weichei

Voll Mitglied

16

Montag, 28. Februar 2011, 08:21

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!

• Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

17

Montag, 28. Februar 2011, 13:34

Habe Frank eine PM geschrieben, kA ob er per Email benachrichtigt wird und ob ihn das dann auch interessiert etc pp.

Abwarten und Tee trinken.

In der Zwischenzeit können wir ja etwas über das Forum sinnieren... denn ich frage mich seit längerem ernsthaft (so blöd es klingt) worüber will man eigentlich reden ?

Seit langem erscheint es mir so, als ob 80% des Forums nur Kaufberatung für Leute ist, die nach dem Kauf sowieso nimmer reinschauen. Der Rest besteht fast ausschliesslich aus "wie repariere ich" Fragen und ganz ehrlich, worüber will man in einem Bikeforum sonst quatschen ? Smalltalk ist immer witzig aber ich besuche, wie wohl die meisten, mehrere Foren gleichzeitig und will (und kann) nicht in jedem Forum über das selbe aktuelle Thema diskutieren.

Sollte sich im Forum was ändern, wäre meine Idee, dass man die Kaufberatung mehr oder weniger "automatisiert" also ein paar Leitfäden schreibt die den meisten weiterhelfen und dann evtl ein Unterforum für "bewertet dieses Ebay Angebot" oder sowas und nur bei wirklichen Fragen sollte jemand ein Thema aufmachen.
Für die Reparatur bräuchte man Fachpersonal und da sieht es im IBC wohl ziemlich besser aus, wobei mich diese "Profis" dort ziemlich ankotzen mit ihrer herablassenden "ich weiss sowieso alles" Art.

Was hättet ihr denn gerne in einem Bike Forum ? Wenn wir was ändern könnten, was sollten wir machen ? (sollt ich irgendwo daneben liegen, eifnach raus damit! )
  • Zum Seitenanfang

Weichei

Voll Mitglied

18

Montag, 28. Februar 2011, 14:25

Dann fang ich mal an:

Was mich am meisten nervt, sind Leute, die sich zB am 01.03. um 21:36 Uhr anmelden und ne Frage loswerden. Man setzt sich damit auseinander und postet ne Antwort, manchmal tun dies auch mehrere User. Einige Tage später stellt man dann fest, dass die letzte Aktivität des Users am 01.03. um 21:38 Uhr war. Da könnt ich §%*?!!!

Ist wohl auch sehr häufig in der von Dir schon angeführten Rubrik "Kaufberatung" so.

Viellecht kann man dies vermeiden indem man gewisse "Hürden" einbaut, zB erst mal 10 Beiträge verfassen oder 2 Wochen registriert sein, bevor eigenen Threads erstellt werden können.

Gruß vom Weichei
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!

• Zum Seitenanfang

NikkyD

Voll Mitglied

19

Montag, 28. Februar 2011, 14:48

Wir haben ja schonmal angefangen (Thread existiert irgendwo) so eine Art Guide zu erstellen der die wichtigsten Fragen beantwortet.

Angefangen mit dem Preis den sich einer vorstellt und was er eigentlich für ein Bike braucht, dann wo er für dieses Geld in etwa ein Bike herbekommt.
Sollte dann immer noch einer so n Deppen-Thema erstellen wie "ist dieses Bike gut ?" und dann ein Link zu irgend einem bekannten Retailer, dann sollte ein Mod das Thema einfach dichtmachen und ihn auf die Guidelines verweisen.

Mich persönlich kotzt sowas auch an, anmelden um eine (oftmals idiotische) Frage loszuwerden und dann nie wieder reinschauen. Aber so ist das Internet, da muss man einfach Vorsorge treffen.
  • Zum Seitenanfang

20

Montag, 28. Februar 2011, 15:32

ist doch völlig logisch, dass sich die Leute anmelden und dann nach einem Post wieder verschwinden -
die merken einfach, dass hier tote Hose ist. Würde ich genauso machen. Ich hab auch keinen Bock mehr auf die tausendste "Ist dieses Bike gut"-Frage,
aber andere (Frischfleisch), so wie wir damals, vllt schon. deshalb muss sich hier einfach mal was tun. Was genau, weiß ich leider auch nich.
Aber wenn das hier mal wieder frisch ausschaut, wird das wieder ein selbstläufer (bis zur nächsten Krise vllt ;) )

Gruß
Sasha
  • Zum Seitenanfang