|
Hallo,
sorry wenn ich mich jetzt etwas sehr dämlich anstelle. Aber was ölt ihr denn bei einer Luftgabel? Die Tauchrohre oder? Habe da mal irgendwas von Deo für die Federgabel gelesen aber das wird wohl irgend ein Fettspray sein. Aber ist schon irgendwie eine Sauerei oder? Hab da keine Ahnung von MfG Terry
morgen terry hast des schon richtig erkannt da werden dann die tauchrohre geölt da gibt es des deo-spray von brunox oder einfach nur ein siliconspray ! und dann sollste die tauchrohre nicht damit fluten ich wische die mit einem lappen sauber und dann ganz leicht einsprühen ein paar mal einfedern und den rest von dem öl oben am standrohr also an dem gummi wegputzen und des wars ! grüße harald
von fox existieren eine menge manuals bei "youtube", dort mal die sufu benutzen und man findet die entsprechenden anleitungen. ansonsten auch mal hier schauen (unter der rubrik "service videos").
gruß vom weichei
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!
Hallo,
Ich fahre zwar eine Reba, aber die Frage war ja auch allgemeiner gültig. Ich putze immer, wenn Dreck da ist, die Standrohre und gebe ein bisschen Brunox oder Gabelöl drauf. Alle zwei Monate etwa schraube ich den linken Gabelholm auf, um Öl in der Positivkammer nachzufüllen (zur Kolbenschmierung) und ansonsten war bisher nie etwas nötig... Aber ich denke, dieses oder nächstes Jahr werde ich sie mal zerlegen und die Verschleißteile überprüfen und auch mal das Öl wechseln (also nach vier Jahren). Achja, will ja eigentlich nicht klugscheißen Aber die Tauchrohre sind die unteren, obwohl man eigentlich andersrum denkt. Viele Grüße Original von pämpersträger18nrw: "also das hat jetzt nix mit ner flasche zu trinken zu tun. ganz anderes thema, da ich sehr gerne mir windeln an ziehe is am bessten wen ich sie voll mache und mich setze boar is das geil fertalt sich das schön in der windel oder auch morgens wen ich eine an habe dann brauche ich net auf stehen kann ich sie voll machen und dann schön warm duschen als wär nix gewessen"
hi soweit ich weiß nennt man aber des obere teil tauchrohr des was in des standrohr einfedert !! was füllst du denn da für öl nach ich habe bei meiner reba noch nie was nachgefüllt! grüße harald
Zitat:
[...] Die Gabelbeine einer Teleskopgabel bestehen aus je einem äußeren Gleitrohr (Tauchrohr) (unten) und einem inneren Standrohr (oben), die sich durch Gabeldichtringe öldicht ineinanderschieben, wenn vom Untergrund her Stöße ins Fahrwerk eingetragen werden. [...] www.wikipedia.de Klingt komisch, vielleicht kann man sich das damit erklären, dass die Standrohre eben fest mit dem Rahmen verbunden sind. Mein Serviceheft hat mir das gesagt, in die Positivkammer soll Öl mit einer 5er Viskosität, damit der Kolben geschmiert bleibt. Viele Grüße Original von pämpersträger18nrw: "also das hat jetzt nix mit ner flasche zu trinken zu tun. ganz anderes thema, da ich sehr gerne mir windeln an ziehe is am bessten wen ich sie voll mache und mich setze boar is das geil fertalt sich das schön in der windel oder auch morgens wen ich eine an habe dann brauche ich net auf stehen kann ich sie voll machen und dann schön warm duschen als wär nix gewessen"
hi
mmmhhh hier sieht es aber genau andersrum aus http://www.qrv.de/federgabel.html und bei meinem moped in dem werkstatthandbuch ist es aber auch so beschrieben !! des mit dem öl weiß ich gar nicht du hast doch auch eine luftfedergabel ? grüße harald
Hm jetzt bin ich auch verwundert.. Habe immer wikipedia geglaubt
Anscheinend ist die Bennung umstritten, Ja, ich hab ne Luftgabel, das Öl soll da auch nur zur Schmierung rein. Original von pämpersträger18nrw: "also das hat jetzt nix mit ner flasche zu trinken zu tun. ganz anderes thema, da ich sehr gerne mir windeln an ziehe is am bessten wen ich sie voll mache und mich setze boar is das geil fertalt sich das schön in der windel oder auch morgens wen ich eine an habe dann brauche ich net auf stehen kann ich sie voll machen und dann schön warm duschen als wär nix gewessen" Ähnliche Themen
© 2010 Gudenkauf GmbH |
ANZEIGE
|