Dienstag, 21. Mai 2019, 09:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Freitag, 29. September 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »klez«

Rocky Mountain

du sagst, das mit dem bike das eine oder andere rennen gefahren wurde... das würde mir schon stinken. denn im renneinsatz wird das material doch extremst beansprucht... klar. die komponenten sind gut aber dennoch würde ich da enorm kritisch drauf blicken... denk ma drüber nach...

Freitag, 29. September 2006, 11:28

Warum Biken ????

bei mir war es folgendermaßen: vor einiger zeit hab ich festgestellt, das ich seit jahren keinen sport mehr gemacht habe, weil mir eigentlich jede sportart zu dämlich ist. ich mag zwar sport, aber selber sport betreiben stank mir. da ich aber echt zu dick geworden bin, habe ich mir überlegt, was ich machen könnte. und da ist mir aufgefallen, dass die einzige körperliche betätigung die mir schon als kind spass gemacht hat, das fahrradfahren ist. also habe ich mir ein bike besorgt. nun muss ich sa...

Montag, 18. September 2006, 08:21

Neues Bulls oder andere Marke?

Tach Schumi, ich bin zwar selber ein Bulls-Fahrrad Besitzer, dennoch möchte ich dir nahe legen, dich nach was anderem umzusehen... Bulls ist im unteren und mittleren Preissegment einfach voll für'n Arsch. Dazu kommt, das Bulls generell überteuert ist. Du bekommst für 900 Euro echt bessere Bikes als das SQ-700. Kann dir der Händler deines Vertrauens nicht noch andere Bikes anbieten als Bulls? Scott, Speciallized, Stevens ect.pp.?

Mittwoch, 13. September 2006, 13:50

Neue Louise FR - ich werde noch bekloppt...

hey robse, ich hab den thread nur überflogen, und ich kann dir sagen, es war bei mir genau das selbe... ich hab nen miserablen druckpunkt hinten gehabt, bremsleistung nahe null und auch ich hatte öl am ausgleichsbehälter (bzw. darunter). dieses problem wurde von meiner werkstatt aber gelöst. es lag bei mir nicht am entlüften. es war eine sache an der bremse selber. (sorry, bin nicht so technik bewandt) die haben da wohl was an den kolben eingestellt und jetzt packt meine louise fr 2006 zu wie ne...

Montag, 4. September 2006, 13:15

MTB Urlaub

Hallo! Bei uns in der Region gibt es etwas, was du dir mal anschauen kannst... hier der link: Bad Münstereifel Gruß Daniel

Mittwoch, 30. August 2006, 07:39

Canyon Sparbuch?

kann mir mal wer erklären, was dieses sparbuch ist und was es bewirkt?

Montag, 28. August 2006, 07:49

Meine Geschichte

hat er nicht. braucht er ja auch nicht. hat ja SPV. wusste ich damals aber auch noch nicht so genau... (asche auf mein haupt)

Samstag, 26. August 2006, 11:40

Dämpfer X-Fusion O2-RL Lockout

ich weiss nur, das die "mountainBIKE" mal nen x-fusion o2 dämpfer unter die lupe genommen hat und ihn für sehr gut betitelt hat. leider ging es da nicht nur um den dämpfer. ich glaube es ging da um das bergamont evolve 5.1 ... das hat den dämpfer. ich persönlich würde ihn kaufen. transalp24 verbaut den dämpfer, glaub ich, an den firestorm bikes... deswegen hatte ich mal nach dem teil gesucht.

Freitag, 25. August 2006, 17:23

Fragen zu Mc Kenzie

hier trifft ma wieder quantität statt qualität zu... ich denke, durch die menge an produktion können die sich den preis erlauben. und noch schlimmer ist, das die dinger gekauft werden und dann auch noch bei ciao.de für SEHR GUT betitelt werden. da könnt ich entweder lachen oder weinen. und der null-acht-fuffzehn familienvater kauft dann für seine söhne gleich 3 stück. is ja schließlich billg. ...boar nee... da darf ich nicht weiter drüber nachdenken. davon werde ich, glaub ich, aggressiv...

Freitag, 25. August 2006, 11:13

Rahmen umlackieren!!!??

naja, sammy5 hat sein wiederbelebtes rennrad selbst lackiert... aber nur einfarbig. und der lack ist auch nicht gepulvert... bei dir handelt es sich ja anscheinend um ein neu-rad. darum würde ich sowas eigentlich nicht selber machen lassen. das heisst für dich, nen ordentlichen lackier-betrieb (oder besser mehrere) finden und dort die preise abklappern. leider kann ich dir nicht sagen, wie teuer das umlackieren incl. pulverung wird. ich schätze jetzt einfach mal irgendwas um die 300 euro, wenns ...

Donnerstag, 24. August 2006, 21:39

zeigt her eure Restaurationen

sooo so, das ist also das fertige bike. haste ja geil hingekriegt. und die farbe sieht top-geil aus!!!! wirkt schnell freut mich voll für dich, das es so gut geklappt hat mit dem lackieren!

Donnerstag, 24. August 2006, 13:35

XT Schaltung einstellen

jap! das ist richtig. ich bin aber einfach mal davon ausgegangen, das es nicht um ein invers-schaltwerk geht...

Donnerstag, 24. August 2006, 13:21

XT Schaltung einstellen

dreh mal am schalthebel die einstellschraube was raus. ich hatte immer das problem, das mir die gänge immer rausgesprungen sind. also vom dritt-größten aufs zweit-größte und so... schau mal hier nach, hier wurde mir bei meinem problem geholfen und es ist auch noch ein sehr nützlicher link enthalten: klickediklack

Donnerstag, 24. August 2006, 09:03

Mein Bike eingruppieren

Ja und Nein. Ich habe für das Rad 1400 bezahlt. Was ein realistischer Preis ist. Bulls hat aber nen Listenpreis von 2800€ ...

Donnerstag, 24. August 2006, 08:35

Mein Bike eingruppieren

und was wären da vergleichbare bikes??? mit welcher RockShox oder Marzocchi Gabel ist meine vergleichbar? Gleiches mit dem Dämpfer!? p.s. kann es sein, das hetzi nen ganz schön grosser freund von animierten gif's ist

Mittwoch, 23. August 2006, 22:34

MTB Fragen

also ich habe mir angefangen die zeitung "mountainBIKE" zu kaufen. und dort findet man in jeder ausgabe wartungs- und pflegetipps fürs MTB. gefällt mir echt gut. ansonsten gibt es sicherlich auch fachbücher über die richtige wartung... sowas hier beispielsweise buch.de ob das nu letztendlich nen ordentliches buch ist, weiss ich nicht... müsste man halt mal reingucken obs einem persönlich hilft...

Mittwoch, 23. August 2006, 22:15

Mein Bike eingruppieren

Hey ihr Pro's! Zunächst, ich wusste nicht genau, in welche Rubrik ich den Thread packen sollte, darum hier. Ich habe seit ein paar Tagen eine Frage im Kopf. Und zwar würde ich gerne wissen, wo mein Bike leistungsmäßig so liegt und mit welchen Bikes es vergleichbar ist. Ich habe nämlich bisher nur sehr wenige bzw. keine Räder mit der Manitou Nixon Super SPV (kein IT) und dem 4-Way Swinger von namenhaften Herstellern gesehen. Warum? Wisst ihr, das Rad hat einen, für Bulls üblichen, ziemlich hohen ...

Mittwoch, 23. August 2006, 09:48

Einschätzung Principia MSL Pro

über die sid kann ich dir leider gar nichts sagen... dafür bin ich noch nicht lange genug im mountainbike-business... aber ich meine mich ebenfalls daran zu erinnern, nicht sonderlich viel gutes gelesen zu haben. im verhältnis zur fox definitiv wohl nen anderes kaliber... aber für solche fragen gibt es hier echte speziallisten. die werden sich sicherlich im laufe des tages noch melden.

Mittwoch, 23. August 2006, 09:38

Markenimage von MTBs

also zum einen muss ich NikkyD schon irgendwo zustimmen... klar, titanrahmen und sonderbauten sind schon zu berücksichtigen. dennoch glaube ich, das nen kenisis rahmen ein kenisis rahmen ist und es dann wirklich auf die komponenten ankommt, und nicht darauf, welcher name druff steht. aber zurück zum thema, mir fehlt hier noch KONA!!!

Mittwoch, 23. August 2006, 09:33

Einschätzung Principia MSL Pro

Also für mich hören sich die 1800 euro enorm gut an. mir würde sich jedoch die frage stellen (und diese frage kannst du wahrscheinlich beantworten): wenn der kerl damit rennen gefahren ist, wie ist der allgemeine zustand des bikes? Lackschäden? Federung?

ANZEIGE