Dienstag, 21. Mai 2019, 09:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 261.

Dienstag, 6. April 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Binario«

Neue Reifen müssen her

Steht auf den alten Reifen denn keine Bezeichnung mit Abmessungen drauf? Die Reifen müssen als erstes mal durch den Rahmen passen, wobei das in den Breiten denke ich weniger problematisch sein sollte. Was die Felgen angeht hast da einen gewissen Spielraum, nur viel zu breit und viel zu schmal funktioniert nicht. Hier musst mal die Felgenbreite messen, Beispiele und Formeln für die passende Reifenbreite sollten über eine Suchmaschine deiner Wahl zu finden sein

Dienstag, 6. April 2010, 13:49

april april! was für ein glückstag^^

Zitat von »Slider84« [...] was anderes,weiss einer von euch ob man sowas wie ein gps sender /empfänger unauffällig in so einem bike unterbringen kann? hab mein neues bike zwar versichert aber die ganze arbeit die darin steckt...will auf keinen fall wieder eins verlieren und beim nächsten mal hab ich bestimmt ncht so viel glück Du bräuchtest für den Fall einen GPS-Empfänger mit GSM-Sender. Wird bei (motorisierten) Fahrzeugflotten und großen Schiffscontainern eingesetzt. Da hat man doch eher Plat...

Montag, 14. September 2009, 23:56

aussdauertraining mit dem rr oder mountainbike??

Ich denke, es kommt weniger auf das Rad sondern mehr auf den natürlichen Lebensraum dessen an Mit dem RR auf der Straße kannst halt meistens eher einen konstanten Puls fahren als mit dem MTB im Gelände. Wenn du mit dem MTB auf die Straße gehst oder flaches Gelände hast, wird sich das nicht so viel geben, denke ich mal. Und je nachdem was man so liest dauert halt ne Grundlagenausdauereinheit doch "etwas" mehr als eine Stunde. Da kann einem dann doch schnell mal das (passende) Gelände ausgehen...

Samstag, 23. August 2008, 22:18

GOLD FÜR DEUTSCHLAND!!!!

Tja, bei Olympia geht was, da geben alle voll Stoff... ich meine, da strengen sich alle an. Hartes Training und wer dann am Wettkampftag am spritzigstens ... ähm am besten eingestellt... öh, ich mein drauf - nein, vorbereitet ist, der gewinnt halt

Mittwoch, 20. August 2008, 13:55

Leichte Kassette Gesucht

Zitat von »Megabiker« [...] der Rest der Kasette besteht aus Titan u. Stahl ; [...] Carbon und Titan gefertigt [...] Und was macht das nun in cm?

Mittwoch, 20. August 2008, 00:21

Leichte Kassette Gesucht

Zitat von »Megabiker« Dazu kommt die dreifache Standzeit... Gruß MEGA Aber das Bike soll doch nicht stehen...???

Freitag, 15. August 2008, 22:50

kurze hose mit oder ohne träger???

Also ich hab beides und ich finde die mit Trägern angenehmer. Gerade wenn es kühler oder windiger wird ist am Rücken (zwischen Hose und Trikot) zu. Kommt natürlich auch auf Fahrposition und Trikot an. Und im Sommer schwitz ich in beiden, also von daher... Auch bei den Trägern gibt es Unterschiede. Also von wegen Netzrücken und solche Sachen. Ich wäre für die mit Trägern. Nachtrag: Was ich noch bei Trägerhosen besser finde ist, dass es keinen Bund/Gummizug am Bauch gibt, der mich auf Dauer doch s...

Samstag, 24. November 2007, 16:19

Mein Hinterrad will sich stetig verabschieden....

Ja, Schraubensicherung ist so etwas wie ein Kleber. Aber halt einer, bei dem man die Schraube wieder lösen kann. Das Zeugs gibt es in verschiedenen Festigkeiten, je höher, desto mehr in Richtung Kleber geht das ganze. Das hilft dann gegen Lockerung auf Grund von Vibrationen oder solchen Sachen. Ich glaub an Umwerfer und Schaltwerk wird das auch als mal eingesetzt, weil da die Schrauben nicht ganz eingeschraubt werden und sich nicht so sehr raus-/reindrehen sollten. Das Lösen selber kann verschie...

Samstag, 24. November 2007, 11:44

Mein Hinterrad will sich stetig verabschieden....

Je nachdem, was du investieren willst kannst es ja mal mit ner Schraubensicherung probieren. Musst nicht gleich ne Flasche selber kaufen, einfach mal in nem Radladen nachfragen, ob du nen Tropfen auf die Schraube haben kannst. Da gibts unterschiedliche Stärken, vllt nicht gleich mit der ganz festen anfangen

Samstag, 10. November 2007, 17:25

Beschallung für den Biker und Lampen für den PC :D

Zitat von »Megabiker« Ob das die Schnittstelle am PC lange mitmacht Gruß MEGA Der USB-Schnittstelle macht das sowas von gar nix aus, was da dranhängt. Da ist genau festgelegt, wie viel die leistet, wenn man was dranhängt. Deshalb gibts ja auch für externe Festplatten diese Y-Kabel, wenn mal ein Port nicht ausreicht. Ist halt die Lampe n bissl dunkler... Was die Lautsprecher angeht: Muss das wirklich sein? Ich mein, Kopfhörer auf dem Rad sind meiner Meinung ja ne echte Gefahr, aber Lautsprecher ...

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:28

dreck geht so schlecht ab !!!

Wasserflecken ziehen aber keine Insekten und so Zeugs an. Aber solange die Kohlensäure nicht den Rahmen durchfrisst...

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:57

Zitat von »L0cke« [...] p.s. Wie hast du es denn geschaft Apfelsaftschorle übers Bike zu kippen Ganz einfach. Unterwegs die Trinkflaschen mit Apfelschorle statt Wasser aufgefüllt. Und das hat halt unterwegs rausgeblubbert.

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:19

Zitat von »L0cke« Ich sag nur was ausm Chemieunterricht, Gleiches löst sich mit Gleichem. Also einfach MEHR Dreck dran! Ich schliess mich mal der Schlamm-Fraktion an. Kette und Schaltung muss gehen, das Ding ist schliesslich ein Mountainbike. Da meins auch matt ist, würd ich mich wahrscheinlich eh auch nur ärgern Habs neulich nur mal mit dem Gartenschlauch abgeduscht, weil mir Apfelschorle aus der Flasche drübergelaufen war. Ansonsten bleibt eigentlich alles dran, bis es von alleine wieder abfä...

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:57

wintermütze mit "ohren"

Naja, die meisten wenn nicht sogar alle Helme sind auf eine möglichst gute Belüftung ausgelegt (die FullFace oder wie die heissen mal ausgenommen, die kenn ich nicht). Das ist bei warmen bis heissen Temperaturen auch gut so. Sinnvoll ausserdem, weil so vermutlich mehr Sommer-Radler so ein Ding aufsetzen (und jetzt bitte keine Helmdiskussionen ). Wenns denn nun mal wieder kalt wird, dann kanns da ganz schön ziehen, an der Birne. Mir reicht auch im Winter meist ein normaler Buff/HAD/Funktionstuch ...

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:26

wintermütze mit "ohren"

Schreib doch einfach denen ne Mail und frag nach Bezugsquellen. Da gibts auch verschiedene: klick Gruß, Uwe

Sonntag, 30. September 2007, 18:51

ich steh auf'm Schlauch !

Je nachdem, wie die "Glasscherbenrate" bei euch ist, würde ich fürn Stadtrad einfach mal was stabiles nehmen. Rollwiderstand sollte da meiner Meinung nach nicht so den Unterschied machen, du wirst ja keine Rennen fahren. Gruß, Uwe

Samstag, 29. September 2007, 20:29

kennt sich jemand mit ICQ aus ??

Du hast am Anfang geschrieben, dass die Firewall deaktiviert sei. Ist das auch so, oder ist nur das Nachfragen abgestellt? Unter Windows XP ist die unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall Da gibts "Aktiv" und "Nicht Aktiv". Und bei "Aktiv" gibts den Unterpunkt "Keine Ausnahmen zulassen" Ich habs bei mir auf "Aktiv" und KEINEN Haken bei "keine Ausnahmen zulassen" Dann hast du im gleichen Fenster unter dem Reiter "Ausnahmen" die Namen der Programme, die gerne ins Netz v...

Samstag, 29. September 2007, 17:52

kennt sich jemand mit ICQ aus ??

Für mich hört sich das weiterhin so an, als ob du entweder ne Firewall installiert hast, oder der Router das einfach abblockt. a) Du hast das ganze auf nem Laptop? Ab damit zu nem Kumpel und bei dem im Netz ausprobieren. -- a.a) geht: dein Netzwerk daheim bügelt die Kommunikation weg. -- a.b) geht nicht: dein Rechner selber macht dicht. b) Die ganzen Programme gingen auf deinem alten Rechner, wenn ich das richtig verstehe? Weisst du die IP noch, bzw. ist der Rechner noch vorhanden? Bleibt mal no...

Donnerstag, 20. September 2007, 11:29

Wie lange kann man reden?

Und ich krieg nichtmal meine Freiminuten weg... Auf der anderen Seite gabs anscheinend für 4 Teams je 10k Euro. Macht 5k pro Kopf. Da springt dann schon n ordentliches Bike bei raus Gruß, Uwe

Donnerstag, 20. September 2007, 00:27

RE: kennt sich jemand mit ICQ aus ??

Zitat von »Dr.Acula« Hallöle leutz [...] Ich hatte es früher schon [...] Wie lange ist "früher" her und hast du deine alte Nummer benutzt? Hast du noch das gültige Passwort? Zitat Das ICQ kann keine Verbindung zum Server aufbauen (firewall deaktiviert, icq hat freie Fahrt) Welche Firewall? Windows? oder ne andere? Zitat Hab mal bei meiner Schwester geluckt und bei ihr funktioniert alles Reibungslos und damals bei meinem Computer auch (geändert an hardweare hat sich nix) also muss es an dem Comp...

ANZEIGE