Montag, 18. Februar 2019, 20:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 403.

Freitag, 6. Juli 2012, 09:34

Forenbeitrag von: »Weichei«

Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen ein Bikeverbot in Hessens Wäldern

Hallo, ich denke, dies ist der richtige Ort, um diese Petition zu verteilen: Worum geht´s? Bitte teilnehmen, auch wenn ihr nicht aus Hessen kommt! Es ist 5 vor 12 und euch betrifft es vielleicht bald auch. Danke und Gruß Weichei

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:24

Tacho synchronisieren?

Hallo, eine Fehlerbehebung dürfte nicht allzu schwer sein, wenn man denn weiß, womit man es zu tun hat. Eine Aussage ala "Leider kann ich auch zum Tacho selbst nicht allzu viel sagen, ausser dass Carver drauf steht." macht es jedoch selbst den wohlwollendsten Usern schier unmöglich, zu helfen. Es sollte doch ein Hersteller und eine Typbezeichnung ausfindig gemacht werden können, evtl. eingeprägt auf (oder sogar innen) Batteriefachdeckel. Ansonsten kann vielleicht ein Foto helfen. Gruß vom Weiche...

Montag, 2. Juli 2012, 11:02

Komm ich mit diesem Bike rüber?

Zitat von »sam« Also am bike sollte es nicht scheitern... Gruß Sam

Montag, 11. Juni 2012, 20:20

24-h-race München - reine Abzocke!!!!!

soso und was können wir hier für dich tun?

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:34

Marta SL 2008 verliert Druckpunkt

und wie ist die Nummer nun ausgegangen?

Montag, 7. Mai 2012, 10:01

Zitat von »Sammy 5« Tagchen. Winterschlaf ? Was ist das? Tritt auf seitdem es mal Kopf stand zum Vorderrad flicken, war wieder zu faul es in meinen Montageständer zu hängen. Hab die Bremse noch nicht selbst entlüftet, nur Motorradbremsen und das Bike habe ich eben selbst aufgebaut. Schrauben ist an sich kein Problem, wenn das natürlich mit einem Zehner hinkommt... Lohnt sich ja fast nicht. Haha, das sollte keine Verleumdung werden. Bei mir ist es nur so, dass ich eines meiner Bikes im Winter eh...

Freitag, 4. Mai 2012, 09:16

Moin! Das hört sich für mich sehr nach Luft im System an. Wenn Du jetzt noch erzählst, dass das Problem auftritt, seit Du das Rad aus dem Winterschlaf geweckt hast, dann fühle ich mich bestätigt Wenn Du die Bremsen noch nie selbst entlüftest hast, gehst Du am Besten zum Fachhändler und lässt das mache. Bremsen entlüften kostet bei meinem Händler nicht mehr als 10 EUR für beide. Wenn der Händler okay ist lässt Du Dir gleichzeitig erklären, wie Du so etwas in Zukunft selbst hinbekommst. Das zeigt ...

Montag, 2. April 2012, 10:06

Nach 8 Jahren muss ein neues Bike her ......

Zitat von »razzor1984« .) Beim Rechten Lenker dreht sich das Gummistück durch, aber nur eben auf der rechten Seite. Is recht störend weil mir dann beim Lenken mir der nötige Halt fehlt, sollte starr sein besorg dir ein paar verschraubbare Griffe, eine Investition, die wirklich Sinn macht!

Freitag, 16. März 2012, 07:58

Formula RX quietscht, schleift und klingelt

Zitat von »harry22« Zitat von »Weichei« hi! also das quitschen ist wohl ne Frage der Beläge. Schmirgel die mal mit Sandpapier ab und schau obs hilft. Das Schleifen kann von einer Unwucht in der Bremsscheibe oder auch des Laufrads herstammen. Beides mal prüfen. Das Bremsscheiben "klingeln", vorwiegend bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven ist relativ normal und tritt umso eher auf, je größer die Bremsscheibe ist (Physik halt ;-) ). Beim Geradeauslauf sollte aber jede Bremse quitsch-, schleif- un...

Donnerstag, 15. März 2012, 14:43

Formula RX quietscht, schleift und klingelt

hi! also das quitschen ist wohl ne Frage der Beläge. Schmirgel die mal mit Sandpapier ab und schau obs hilft. Das Schleifen kann von einer Unwucht in der Bremsscheibe oder auch des Laufrads herstammen. Beides mal prüfen. Das Bremsscheiben "klingeln", vorwiegend bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven ist relativ normal und tritt umso eher auf, je größer die Bremsscheibe ist (Physik halt ;-) ). Beim Geradeauslauf sollte aber jede Bremse quitsch-, schleif- und klingelfrei zu bekommen sein! gruß vom ...

Mittwoch, 7. März 2012, 08:41

letzte Aktivität des Threaderöffners übrigens am 26.02, das Übliche halt....

Mittwoch, 7. März 2012, 08:16

Moin Harald, Ich bin einer der Glücklichen, denen ein Ritchey P-29er Rahmen zuteil wurde unnd werde den jetzt standesgemäß herrichten. einen Thread wird es wohl nicht geben, hab ich schon mal gemacht und kurz nach Fertigstellung wurde mir das Bike bei einem Einbruch aus dem Büro geklaut -> Aberglaube? -+ kann es kaum abwarten, bis das Bike fertig ist....

Mittwoch, 7. März 2012, 07:24

Hab ja noch eins und außerdem gibt es da ein neues Projekt, da muß Platz her....

Dienstag, 6. März 2012, 20:26

ach so, ich bin von neu ausgegangen .... für 1.200 € hätte ich was Gebrauchtes anzubieten: Rotwild C1 HT aus 2009 in Top-Zustand! Ach nee, ist in Größe L vermutlich zu klein.....

Dienstag, 6. März 2012, 20:24

SLX oder XT Gruppe.

Zitat von »b-karl« Ich bin mit meiner XTR sehr zufrieden es sei dir auch von Herzen gegönnt

Dienstag, 6. März 2012, 14:12

ach ja, sehe gerade, du bist 1,94 m groß - falls Du das von mir empfohlene Rad in Erwägung ziehst, die SID ist nicht für Schwergewichte ausgelegt und bei Deiner Größe wiegt man zwangsläufig keine 65 kg.....Herstellerangaben nachschauen!

Dienstag, 6. März 2012, 14:02

Hallo, für Deine Preisvorstellung bekommst Du vermutlich kein gescheites Fully, da müsstest Du so 1.600 EUR aufwärts in die Hand nehmen. Hier mein Standard-Tipp für ein Hardtail um 1.000 EUR -> klick mich Gruß vom Weichei

Dienstag, 6. März 2012, 13:58

SLX oder XT Gruppe.

AAllso die SLX liegt qualitativ schon deutlich über der ehemaligen LX, der Gewichtsunterschied zur XT ist minimal. Aber an der Eisdiele macht sich XT natürlich besser, warte nein, nimm lieber doch XTR

ANZEIGE