Montag, 18. Februar 2019, 20:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 287.

Dienstag, 4. November 2008, 18:31

Forenbeitrag von: »dilkche«

Motiviert mich!

hi Mais. Kopf hängen lassen zählt nicht. Ich komm ja auch aus deiner Kante und kann bestätigen, dass es hier nicht an Strecken mangelt. Und an Gesellschaft eigentlich auch nicht. Bis vor kurzem war der Terminkalender doch noch voll mit CTFs oder geführten Touren. Jedes Wochenende gabs doch im Umkreis von 50 KM die Gelegenheit der Bergradfahrt gemeinsam zu fröhnen. Am 07.12. steigt in Kirkel wieder die Nikolaustour. Auf diesen Veranstaltungen kannst du für wirklich kleines Geld ne Menge Spass hab...

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:58

Angekettetes Fahrrad aus dem abgeschlossenen Kellerraum geklaut. Total ratlos. Wie vorgehen?

hallo Jochen, tut mir leid, was dir da passiert ist. Letztendlich wär dein Versuch mit der Versichung aber Betrug, mal abgesehen davon, dass die Versicherung nicht zahlen würde. Mir ist vor ein paar Jahren was ähnliches passiert. Auf alle Fälle solltest du bei der Polizei Anzeige erstatten, um deiner Meldepflicht genüge zu tun. Das mit der Hausratversicherung bringt nix, weil es keine Einbruchspuren gibt und die Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei relativ schnell ergenislos eingestellt wird....

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:19

DAS BIKKE

Hallo werks, sicher kann man das Bike nehmen. H+s bietet mit Radon gute und solide Bikes mit nem fairen Preis Leistungsverhältnis. Ob das Bike aber was für dich ist, hängt von weiteren Faktoren ab. Einsatzzweck, grundlegende Schrauberkenntnisse,.... Brauchst du ein Allmountain? Kannst du grundlegende Sachen selbst reparieren. Denk dran, du bestellst bei einem Versender. Dir fehlt also der Service vor Ort. Gruss Jörg

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:43

Schnäppchen gefällig???!!!

und doch mal ein Dauerangebot von der Bucht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=360095114084 denn Herbstzeit ist Lampenzeit . Mti den Sigmas und der Stirnlampe vom Aldi als Helmlampe wirds auf einmal taghell aufm Trail beim Nightride

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:38

Kaufempfehlung > Trelock LS 730 oder Sigma Cubelight II

wo und wie lang hast du denn vor damit zu fahren? Gruss Jörg

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:27

GPS Aufzeichnung und Auswertung

dort bin ich auch registriert. Da sind einfach die meisten Tracks zu finden.

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:17

gerade, weil das gerät nicht täglich im Gebrauch ist, ist eine günstige Alternative ja interessant. Zumindest bei uns finden sehr häufig Marathons und CTF s statt. Da ich aber nicht zu jeder Veranstaltung im Umkreis von 100 Km immer am Veranstaltungstag fahren kann, schau ich ab und zu im Netz nach den Tourdaten, lad die dann als Track auf mein Handy und kann somit auch alleine zu jedem x beliebigen Zeitpunkt im fremden Terrain die Tour nachfahren. Ich find das halt viel einfacher, als 5o Km mit...

Montag, 13. Oktober 2008, 14:04

eine günstige Alternative könnte Navi über Handy werden. Ich beobachte das schon ein paar Tage. Über apemap.com kann man sich die notwendige Software aufs Handy laden, und damit Touren aufzeichnen und auch nachfahren. Man braucht nur noch ne GPS Maus. Kartenmaterial kann man auch zum Teil über Inet bekommen oder käuflich erwerben. Leider gibts noch keine Richtungsanzeige, die dir zum Bsp. sagt, in 200m links, aber das soll wohl mit dem nächsten Release kommen. Insofern kann das System doch ne gü...

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:19

Hey ihr Canyon Biker...

Ich bin auch der Meinung, dass kein Händler mehr nen Unterschied machen sollte zwischen nem Versenderkunden und einem der das Bike bei ihm gekauft hat. Egal was für ein Kunde man ist, der Reperaturaufwand ist gleich. Die Kosten sollten das auch sein. Ausserdem kann ein Händler doch heute nicht mehr nur vom Verkauf leben. Service ist gefragt. Das schafft zufriedene Kunden und Folgeaufträge.

Freitag, 12. September 2008, 20:31

Was habt ihr so in Euren Getränkeflaschen dirn?

auf den Feierabendrunden tuts ein Elektrolytgetränk ( gibts auch mit dfen Radsachen immer günstig im Aldi, muss man sich nur eindecken ), auf längeren Touren reicher isch das dann noch mit etwas Kochsalz und ner Ladung Magnesium an.

Freitag, 12. September 2008, 20:26

Schutzbleche am MTB?

wollte auch nie mit den Blechen fahren. "Dreck fressen" ist ja soooo cool. :-) Vor kurzem hab ich mich dann aber doch mal dazu hinreissen lassen und hab meine Shockblades nach 2 Jahren Kellerdasein mal ins Grüne entführt. Und siehe da. Selbst bei so nem Sauwetter kann man jetzt mal 2 Stunden durch den Regen fahren. .-)))

Donnerstag, 4. September 2008, 15:48

Ich möchte mich auch vorstellen...

Erstmal herzlich willkommen. Ist doch schön, wenn sich wieder neue Leute im Forum anmelden, nachdem es hier ja doch etwas ruhig geworden ist.

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:27

Deuter Blase oder Camelbak???

Bei Camelbak ist das ja wirklich einfach. Die Öffnung der Blase ist gross genug, dass die Hand reinpasst und alles andere kann man zerlegen. Lässt sich also wirklich gut reinigen. Ich ebnutz auch Kukident Neee, so alt bin ich noch net, aber zum reinigen sind sie super

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:55

Probleme mit Sigma BC2006

das Problem hab ich aktuell auch. Es ist bei mir schon zum zweiten Mal aufgetreten, denn ich hab noch nen BC 2006 der ersten Generation ( direkt bekommen, als er rauskam) Da das Problem bei mir nicht ständig auftritt, sondern immer erst nach 1 Std Fahrzeit hängts wohl wieder an der Batterie. Diese hier hat jetzt gerade mal 10 Monate gehalten, der Sigma hat meiner Meinung nach folglich nen realtiv hohen Energiebedarf. Ich werd jetzt nochmal die Batterie wechseln und versuchen, wenns net besser wi...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:22

Frischling sucht Hilfe ;)

herzlich willkommen im Forum, bevor du dir ernsthaft Gedanken darum machst, ob Hardtail oder Fulls, solltest du dir Gedanken darübr machen, wo die obere Preisgrenze für deine Anschaffung liegt. Denn mit nem Hartail kann man auch Trails surfen, da fehlts nur a bisserl an Komfort. :-) Im Endeffekt musst du ja mit dem Bike glücklich sein, das du dir unters Hinterteil bindest und ein gut ausgestattetes HTZ ist meist besser als ein weniger gutes Fully. Von deinem angegebenen Verwendungszweck her tend...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:52

HT bis 800€ - VAUST-Rahmen?

Das SToker ist wirklich ne gute Wahl. Ob HS 33 oder Scheibe, das ist wirklich ein Frage des Geschmacks. Ich persönlich würd die Scheibe bevorzugen, da ich glaube, das sie im Nassen doch ganz leichte Vorteile hat.

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:46

Gebrauchtes Bike, bitte beurteilen [ Pics inside]

ich find das Bike zu dem Preis auch sehr gut. Hast e denn die Möglichkeit zu ner Probefahrt? Denn die Rahmengrösse muss ja schon zun dir passen.

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:02

Transalp24 FS All Mountain Extrem Serie 2008 was haltet ihr davon????

Zitat von »Gekko« ....und hier das Gegenstück dazu!!!! ...[attach]8383[/attach] ....allerdings jetzt schon wieder geupgradet....neue XT Bremseinheit sowie XT 2008Shifter mit SGS 772 Shadow Schaltwerk!!! gefällt mir aber auch gut

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:59

Transalp24 FS All Mountain Extrem Serie 2008 was haltet ihr davon????

Zitat von »NikkyD« Der Rahmen würd mir auch taugen, was kostn so einer ? @ Nikky meinst du den Rahmen von Gekko? das ist doch auch ein AM von Transalp( wenn ich net irre) nur ein bischen aufgepeppt. Das Rahmenkit mit Swiss Dämpfer gibts für 599 Euronen, aber meinst du das das funzt mit deiner Reba ( rein geometrisch) ?

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:58

zeigt her eure bikes

Bilder muss ich erst noch machen. Hab doch keine Zeit. Ich gehör doch aufs Bike und nicht mit ner Kamera davor. Hier mal ein paar Daten: Das Bike ist von TransalpFS AM I 6061 Alu Hydrogeformter Double Butted Rahmen / industriegelagert und ausgestattet mit einem DT Swiss SSD-190 Dämpfer mit Lock Out Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn (130mm-100mm Federweg) + Poploc Lock Out Avid Juicy 7 mit 203-185mm BremsscheibenShimano XT Shadow RD-M772 SGS

ANZEIGE